MEINE ANGEBOTE

Mach Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt…

Wünschst Du Dir ein Kind? Bist Du aktuell schwanger? Oder steht die Geburt unmittelbar bevor? Ganz egal an welchem Punkt Deines Lebens Du Dich gerade befindest, Ich begleite Dich dabei. In allen Phasen und Facetten des Frausein möchte ich Dich coachen, bestärken & motivieren, nähren und berühren.

Bei mir darfst Du Dich auf eine fürsorgliche und geborgene Reise begeben zu Dir selbst, Deinem Baby, Deinem inneren Mädchen oder einfach dem Urweib in Dir. Sei außer Rand und Band wenn Du es möchtest. Ich halte Dir den Raum. Sei offen, verletzlich & gefühlvoll. Ich halte Dich.

Schwangerschaft & Geburt sind magische & transformierende Prozesse in denen Würde, Respekt sowie Sicherheit und Intuition eine ganz besondere Bedeutung erlangen. Mir persönlich ist es eine Herzensangelegenheit, Dir zu Selbstsicherheit zu verhelfen.

Schau Dir meine unten genannten Angebote durch und spüre, was Du gerne machen möchtest. Während unserer Zusammenarbeit besprechen wir gemeinsam, welche meiner Angebote die optimale Unterstützung für Dich persönlich sind, was Dich glücklich macht, Dich weiterbringt und worauf du wirklich wirklich Bock hast.

Meine Massagen finden statt in einer wunderschönen Praxis für Ostheopathie & Yoga in Kaiserslautern, oder auf Wunsch bei Dir Zuhause. Meine Mentoring Stunden, Geburtsvorbereitung & BirthCoaching sowie die Doula-Gespräche dürfen gerne in Deinen eigenen vier Wänden stattfinden, oder wahlweise auch in der Praxis in Kaiserslautern- Ganz so, wie Du Dich damit gut fühlst.

Ich freue mich von Herzen ❤ auf Dich, Deine Nadine

Kinderwunsch

Kinderwunsch-Begleitung

Gemeinsam betrachten wir, was Deinem Körper und Geist gut tun könnte, um eine Kinderseele herzlich willkommen zu heißen. Eine Kinderseele einladen bedeutet auch, Raum zu kreieren, Auszeiten für sich selbst zu schaffen und in die Innenschau zu gehen, um zu spüren, was die eigene Seele braucht und wie der Körper sanft unterstützt werden möchte.

mehr …
Hormon-Ausgleichs-Massage

Hormon-Ausgleichs-Massage nach Dr.Gowri Motha

Bei Zyklusstörungen, schmerzhafter Periode, zur Anregung der Fruchtbarkeit im Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und zur Rückbildung findet die ausgleichende Massage Anwendung. Dr.Gowri Motha, eine indische Gynäkologin, hat diese besondere Massagetechnik basierend auf der Reflexzonenmassage des „Creative Healing“von Joseph Stevenson entwickelt.

mehr …
Frau zu Frau Mentoring Doula Mannheim Nadine Maniura

Frau-zu-Frau-Coaching

Auf der Suche Dir selbst? Oder der Kinderseele die Du Dir von Herzen so sehr wünschst? Sex den Du gerne hättest, Stimmungsschwankungen die Dich verrückt machen, Tränen die Du zurückhältst, schlaflose Nächte und kreisende Gedanken – Den Kopf voller Fragen und Ideen aber irgendwie fehlt der Fokus?

mehr …
Schwangerenmassage

Schwangeren       Massage

Unter Deinem Herzen schlägt nun ein weiteres Herzchen. In keinem anderen Lebensabschnitt wird Deinem Körper physisch und psychisch so vieles abverlangt wie in der Schwangerschaft. Jeden Tag wächst der Bauch ein kleines bisschen mehr…

mehr …
Geburtsvorbereitenden Massage

Massage zur Vorbereitung auf die Geburt

Die geburtsvorbereitende Massage (ab der 37. SSW) wurde von der indischen Gynäkologin Dr. Gowri Mothaentwickelt. Sie ist ein Teil der „Gentle Birth Method“, die von der Ärztin und ihrem Team seit vielen Jahren angewendet wird, um den Körper sanft auf die Geburt vorzubereiten und zu nähren für eine sanfte Geburt. Wenn Du Dich für diese wunderbare Massage interessierst, schau gerne bei meinemAngebot „Hormon-Ausgleichs-Massage“ nach Dr. Gowri Motha vorbei.

mehr …

Geburtscoaching 

Dein ganz persönlicher Geburtsvorbereitungskurs, so individuell & besonders wie Du- angepasst auf Dich und Deine Bedürfnisse. Praxisnah & voller Wissen, Ganzheitlich & mit Glow, Liebevoll & im Flow.

In meinem Birthcoaching mache ich Dich und (Deinen Partner*in) bereit für die Party des Lebens – Den Geburtstag Deines Babys.

mehr …
Doula Begleitung Mannheim Heidelberg LavenDoula

Ganzheitliche DOULA Begleitung

Eine fürsorgliche & liebevolle 1:1 Begleitung, kontinuierlich und exklusiv, bis Du Dein Baby in den Armen hältst und darüber hinaus. Als Doula möchte ich Dich mit Herz und Hingabe informieren, beraten & coachen, damit Du Deinen eigenen Weg wählen kannst und in Selbstbestimmung Dein Baby gebärst. Egal ob Klinik, zu Hause oder Kaiserschnitt – Ich bin für Dich da.

mehr …

DOULA im Wochenbett

Wusstest Du, dass man das Wochenbett auch als das vierte Trimester bezeichnet? Es bedarf ebenso viel Fürsorge & Beachtung wie die Monate davor. Mamis im Wochenbett sind meist hormonüberflutet, müde, wund und verletzlich-Sowohl körperlich wie emotional. Bau Du Dein Nest und ich erledige den Rest. Als Deine Doula möchte ich Dir und Deiner frisch geborenen Familie den bestmöglichen Support geben, um in ein zufriedenes Familienleben zu wachsen.

mehr …
Reise zurück zu Dir- Rückbildung

Rückbildung und “Closing”

Dein Rückbildungsprozess…Ich helfe Dir, achtsam und liebevoll zurück in Deine Mitte zu kommen, um dich zu „schließen“ und heilen zu dürfen. Deinen Geburtsprozess können wir abschließen mit einer Closing-Zeremonie. Heilende Gespräche bei denen ich Dich halte dürfen ebenso Anwendung finden wie wärmende Bäder in Blüten& Kräutern, die Dich nähren und entspannen.

mehr …
Familienzeit Begleitung

Beratung in der Familienzeit

Unsere Kinder kommen noch immer als kleine Steinzeitmenschen auf die Welt, sollen aber Anforderungen erfüllen, die ihren Bedürfnissen nicht immer gerecht werden und alles andere als natürlich-ursprünglich sind. Ich berate Euch gerne zu Fragen & Mythen rund um Schlafen, Tragen und Beikost.

mehr …
Yoni-Steaming

Yoni-Steaming oder auch Vaginal-Dampfbad

Seine Vulva mit dem Dampf von heilenden Kräutern zu pflegen, ist eine uralte Technik, die bereits die Mayas praktizierten und seit jeher bei Naturvölkern rund um die Welt Anwendung findet. Noch heute wird es von vielen Hebammen & Doulas praktiziert und ist mit seiner entspannenden aber auch reinigenden und heilenden Wirkung für die Vulvina & Gebärmutter sehr beliebt.

mehr …
Aroma- Reise Tor der Sinne

Aromaöle & Frauenkräuter

Naturreine ätherische Öle & Frauenkräuter in Ihren verschiedenen Formen wirken wunderbar unterstützend, ausgleichend und nährend in allen Zyklen des Lebens und sind eine sinnliche Begleitung in jedem Wandlungsprozess der Weiblichkeit.

mehr …

Kinderwunsch-Begleitung

„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Als Deine Begleiterin auf der Reise zu Deinem Wunschbaby unterstütze ich Dich, in die tiefe Liebe zu Deinem Körper, Geist und Deiner Seele zu kommen. Lass uns dafür sorgen, dass Du Dich genährt, umschmeichelt und gestärkt fühlst, ein neues Menschlein zu Dir einzuladen. In meinen Kinderwunsch-Begleitungen arbeite ich mit dem Frau-zu-Frau-Coaching (für mehr Informationen klicke bitte hier) und der Hormon-Ausgleichs-Massage nach Dr. Gowri Motha (um mehr zu erfahren, klicke bitte hier). Oft und gerne kombiniere ich diese beiden wunderbaren Möglichkeiten zu einem Termin. Dies schauen wir natürlich ganz individuell, so wie es Dir beliebt und zu Dir passt. Dein Partner/Deine Partnerin sind selbstverständlich von Herzen gerne eingeladen, den ein-oder anderen Termin mit zu gestalten.

Mein Seelenschmeichler-Paket dauert 120 Minuten und beinhaltet eine Hormon-Ausgleichs-Massage und ein Frau-zu-Frau-Coaching.

Du investierst 150,-€ in Dich und Deinen Körper, damit die Seele sich eingeladen fühlt.

Meine Massagen finden statt in einer wunderschönen Praxis für Ostheopathie in Kaiserslautern.

Hormon-Ausgleichs-Massage nach Dr. Gowri Motha (Fruchtbarkeitsmassage)

„Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens. Sie ist eine Frage der Liebe.”
(Auszug aus Osho)

Im Fokus dieser wunderbaren Berührungskunst stehen die weiblichen Bedürfnisse. Handgriffe, die muskelentspannend sind, werden kombiniert mit entschlackenden Techniken, Reflexpunkte stimuliert oder die Lage von Organen optimiert. Die Massage umfasst den Schulter-, Becken-und Bauchbereich. Begonnen wird die Massage im Sitzen, so dass der Schulterbereich, der Rücken und der Bereich des Kreuzbeinsmassiert werden können. Die letzte kleine Einheit findet im Liegen statt, der Bauch wird berührtund es gibt eine Zeit zum Nachwirken. Mit sanften und achtsamen Streichungen können körperliche und emotionale Prozesse in Bewegung gebracht werden, Hormonschwankungen ausbalanciert und der Stoffwechsel unterstützt werden.Die Hormon-Massage sorgt für eine tiefe innere Anbindung zu den urweiblichen Prozessen. Durch diese Massage wird der Hormonhaushalt reguliert,die Fortpflanzungsorganegestärktund die Selbstheilungskräfte des Körpersangeregt. Sie fördert ein ganzheitliches Wohlbefinden und kann so auf sanfte Weise den Weg zur Empfängnis und Einnistung ebnen. Durch die Massage kommt es zu einer Linderung von Ungleichgewichten und zu einer Verbesserung des Allgemeinwohls bei unterschiedlichen Beschwerden im weiblichen Bauchraum und der Frauenseele.Die Hormon-Ausgleichs-Massage lässt sich wunderbar anwenden in allen Lebensabschnitten einer Frau. Ab der 37. Schwangerschaftswoche ist sie eine prima Vorbereitung auf die Geburt.

(Achtung: Die Massage dient nicht der Anregung von Wehen. Sie hat keinen Geburtseinleitenden Sinn, sie soll ausschließlich die das Becken, den unteren Rücken und die Muskulatur gezielt vorbereiten.)

    • UnregelmäßigerZyklus
    • Hormonschwankungen
    • PrämenstruellesSyndrom (PMS)
    • bei unerfülltem Kinderwunsch
    • während der Schwangerschaft
    • Ab dem 4. Monat
    • zur Geburtsvorbereitung ab der 37. Woche
    • Gentle Birth Method
    • zur natürlichen Rückbildung der Gebärmutter nach der Schwangerschaft
    • Wochenbettmassage
    • bei Blasenschwäche oder Reizblase
    • zur natürlichen Entgiftung des Körpers über Leber, Lymphe, Darm und NiereIch verwende warme, hochwertige Öle aus biologischer Landwirtschaft, überwiegend in Demeter Qualität.

Meine Massagen finden statt in einer wunderschönen Praxis für Ostheopathie in Kaiserslautern.

Eine Massage dauert ungefähr 90 Minuten beim ersten Termin. Du investierst 120,-€ in Dich, für ein weibliches wohliges Körpergefühl. (inklusive ausführlicher Anamnese und Nachruhen).
Jeder weitere Termin dauert 60 Minuten (inklusive Nachruhen). Du investierst 86,-€ in eine liebevolle Auszeit.
Schmeichel-Paket: 6 Massagetermine à 60 Minuten für eine Investition von 440,-€ in viele nährende Berührungen.

Hinweis: Bei der Massage handelt es sich um eine Wellnessmassage. Diese wird nur am gesunden Menschen durchgeführt, sie verfolgt keinen therapeutischen Zweck. Dr.Gowri Motha empfiehlt für eine nachhaltige Wirkung, die Hormon-Massage an 6 zeitnahen Terminen in einemfesten Rhythmus durchzuführen. Ich persönlich empfehle ein Intervall von einmal wöchentlich, maximal alle zwei Wochen-während der Menstruation wird pausiert.

Mobile Massage:
Auf Wunsch habe ich nicht nur wohltuende Öle und nährenden Tee im Gepäck, sondern auch meine Massageliege. Sollte es Dir persönlich wohler sein, fahre ich auch zu Dir nach Hause und massiere Dich in Deinen eigenen vier Wänden.In diesem Fall berechne ich 10 Euro Aufpreis. Ich fahre im Umkreis Bad Dürkheim, Grünstadt und Frankenthal.

Weiblich Wild & Wunderbar – Mein Frau-zu-Frau-Coaching für Dich, in all Deinen Lebensphasen

“Glaubst du nicht, dass man Seeräuber und eine wirklich feine Dame gleichzeitig sein kann?“
(Pippi Langstrumpf)

Aufrichtig: Ich glaube das von Herzen. Meine liebe Omi sagte immer, du kannst werden was immer Du sein willst. Seit ich denken kann begleitet mich Pippi Langstrumpf durch mein Leben und war nie wirklich weg. Oft hörte ich und höre noch heute, es ist albern und kindisch, passe doch nicht zu einer Mami zweier Kinder, die selbstständig ist und mit beiden Beinen im Leben steht. Früher ein Kinderheld und heute meine persönliche Ikone die für Mut, eine große Klappe und ein noch größeres Herz steht. Du bist da eher wie Annika? Herzlichen Glückwunsch. Du bist wundervoll und großartig so wie Du bist.

Jeder braucht was anderes fürs persönliche Glück und irgendwie möchten wir tief in uns drin doch einfach gemocht und akzeptiert werden. Auf dem Weg zur Liebe in all ihren Erscheinungen behaupte ich mal, vergessen wir oft, was wir für uns selbst eigentlich brauchen. Hin und wieder sind die Lebensbedingungen nicht artgerecht für unser echtes ICH. Wir passen uns an und vergessen, warum wir eigentlich hier sind, was wir für uns selbst eigentlich brauchen, um (in uns) anzukommen. Egal in welcher Phase des Lebens, von Zeit zu Zeit braucht es den Blick aus einer anderen Perspektive, den Impuls von außen oder den liebevollen Tritt in den Hintern. Motivieren bzw. Deine eigene Motivation in Dir wecken ist eine meiner absoluten Stärken. Fühl‘ Dich bei mir angenommen so wie Du bist, öffne Dein Herz und begib Dich gemeinsam mit mir auf eine Reise nach Innen. Lass uns hinschaue & besprechen, was Dir aktuell Energie raubt, welche Sorgen und Themen Dich vielleicht Kraft kosten und wie ich Dich dabei begleiten kann, wieder in Einklang mit Deiner wahren Weiblichkeit zu kommen. Gemeinsam besprechen wir in einem geschützten Raum alles was Dich bewegt zu Themen rund um Weiblichkeit, Job, Geld, Lebenslauf-Sexualität, Zyklus, Fruchtbarkeit sowie Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.

Ein Coaching dauert 60 Minuten. Du investierst 72,-€ für den achtsamen Blick zu Dir selbst.
„Deep-Dive-Packet“: 6 Termine à 60 Minuten. Du investierst 400,-€ für die tiefgründige Reise zu Dir selbst.

Was ich Dir noch sagen möchte: „Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen…“ So oder so ähnlich ist mein eigenes Lebensmantra. Ich persönlich bin ein Mensch, der im Tiefgang so richtig auf Hochtouren läuft. Auf dem Weg hin zum Fundament bin ich kreativ und voller Überraschungen, spontan und mutig. In der Tiefe angekommen biete ich vielseitige Lösungen. Entscheide Dich für mich als Dein Coach, wenn Du Dir ein längerfristiges Zusammenwirken wünschst- Ich bin nicht so der Typ für Quicky’s 🙂

Eine Reise zu Deinem Baby über Deine Haut – Schwangerenmassage (Eine Wellness-Auszeit für Dich und Dein Baby ab dem 4. Monat)

„Dieses Kribbeln im Bauch das man nie mehr vergisst…“

Ina May Gaskin beschreibt in ihrem Buch Schwangerschaft und Geburt als Mount Everest bei den Säugetieren (Buch „Die selbstbestimmte Geburt”). Während der gesamten Schwangerschaft bereitet sich Dein Körper auf seine neuen Aufgaben vor, ist täglich im Prozess und verändert sich, um Deinem Baby bestmögliche Versorgung zu schenken. Der Schlüssel für eine natürliche und kraftvolle Geburt im Vertrauen auf den weiblichen Körper liegt im Wohlbefindender werdenden Mami. Entspannend und nährend wirkt die Schwangerenmassage, umschmeichelt mit sanften ätherischen Ölen und pflegendem Mandel-und Reisöl. Fast jede werdende Mami klagt über Schmerzen im Bewegungsapparat und Dehnungen der Haut. Achtsame Streichungen, sanft und liebevoll, sorgen für eine Entlastung der Haut und Muskulatur, was einen sanften Geburtsvorgang begünstigen kann. Der Herzschlag beruhigt sich, Stresshormone werden reduziert und Du darfst ganz bei Dir und Deinem Baby sein. Die Massage darf bis zur Geburt angewendet werden und kann bei Wunsch ab der 37. Woche ersetzt werden durch die geburtsvorbereitende Massage nach Dr. Gowri Motha (siehe Hormon-Ausgleichs-Massage bei meinen Angeboten).

Ich verwende warme, hochwertige Öle aus biologischer Landwirtschaft, überwiegend in Demeter Qualität. Da Schwangere häufig eine sensible Nase haben, darfst Du selbst schauen, ob wir in das Mandelöl noch ein ätherisches Öl hinzugeben.

Meine Massagen finden statt in einer wunderschönen Praxis für Ostheopathie in Kaiserslautern.

Eine Massage dauert 90 Minuten beim ersten Termin. Du investierst 120,-€ in Dich und Dein seelisches Wohl. (inklusive Nachruhen und ausführlicher Anamnese – Mutterpass bitte mitbringen).

Jeder weitere Termin dauert 60 Minuten (inklusive Nachruhen). Hier investierst Du 86,-€ in eine liebevolle Auszeit.

Kugelrund-Paket: 6 Massagetermine à 60 Minuten für einen Gesamtpreis von 440,-€ und jede Menge achtsame Berührungen.

Beachte bitte: Bei der Schwangerenmassage handelt es sich um eine Wellnessmassage. Diese wird nur am gesunden Menschen durchgeführt, sie verfolgt keinen therapeutischen Zweck. Es werden achtsame, fließende Streichungen angewendet, welche Dich und Dein Baby zur Ruhe kommen lassen. Wünschst Du dir etwas beherztere Massagegriffe, die selbstverständlich auch in der Kugelzeit geeignet sind, so empfehle ich Dir meine Hormon-Ausgleichs-Massage nach Dr. Motha.

Mobile Massage:
Auf Wunsch habe ich nicht nur wohltuende Öle und nährenden Tee im Gepäck, sondern auch meine Massageliege. Sollte es Dir persönlich wohler sein, fahre ich auch zu Dir nach Hause und massiere Dich in Deinen eigenen vier Wänden. In diesem Fall berechne ich 10 Euro Aufpreis. Ich fahre im Umkreis Bad Dürkheim, Grünstadt und Frankenthal.

Geburtscoaching mit FlowBirthing- kraftvoll, persönlich & individuell

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“
(Pippi Langstrump)

Bei FlowBirthing geht es nicht darum, wie von Zauberhand schnell und leicht zu gebären. Wir klären auf über Schreckgeschichten aus jahrhundertelanger gesellschaftlicher Prägung. FlowBirthing vereint traditionelles, altbewährtes Frauenwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Alle bekannten und bewährten heilvollen Methoden im Bereich Schwangerschaft und Geburt (so zum Beispiel Hypnobirthing) werden gebündelt und die Frau mit ihrer Fähigkeit zu gebären in den Mittelpunkt gestellt. „Geboren auf einer Welle der Freude“ ist das Motto von Kristina Rumpel, der Initiatorin von FlowBirthing, und damit geiler Scheiß, der tatsächlich funktioniert. Lass los, vertraue Dir selbst, sei Dein eigener Kapitän und komm in den Fluss. Leben im Fluss heißt gebären aus einer Welle. Wie ein Kind, versunken im Spiel und zugleich hoch konzentriert. Zeit und Raum sind völlig vergessen. Du lebst im Hier und Jetzt, Dein Tun macht Dich glücklich und zufrieden, Du bist in einem Schaffensrausch. Denken, Fühlen und Handeln sind eine Einheit. Diesen Zustand beschreibt man als „im Flow sein”. Es läuft einfach bei Dir. Beim Recherchieren habe ich entdeckt, dass ein Synonym für die Beschreibung dieses beglückenden Zustandes lautet „Schöpferische Leidenschaft“. Wunderbar passend für die Schwangerschaft und Geburt als den Akt des Lebens.

Es gibt bestimmte Voraussetzungen die es braucht, um in den Flow zu kommen, ganz gleich ob im Alltag, im Job oder beim Gebären. Ich mag Dir ein kleines Beispiel nennen: Eine der unabdingbaren Grundlagen, um Dein Tun in völliger Hingabe und maximaler Fokussierung zu vollziehen, ist die Beseitigung von störenden Faktoren in Deiner Umgebung. Wenn Du voll im Flow bist, dann hast Du darüber hinaus das Gefühl, die Kontrolle der Situation liegt zu 100% in Deinen Händen.

Die Basics für diesen berauschenden Zustand des FLOWs möchte ich Dir (und Deinem Partner*in) in meinem Kurs zur Geburtsvorbereitung coachen. Das Ziel von mir als Dein Birthcoach ist, Dich als Wegweiser in Deine Kraft zu bringen. Ich helfe Dir, die Richtung zu finden, Dich zu zentrieren. Die Reise dort hin gestaltest Du selbst. Gemeinsam schauen wir, welche Angebote die optimale Unterstützung für Dich ganz persönlich bieten. Jede Frau braucht etwas anderes…

Ich selbst gebe Dir neben Praktischem Wissen, Erfahrungsgeschichten und fachlichem Input, Übungen, Entspannungen und viele Tipps mit auf Deine Reise. Du & Ich, wir machen Dich gemeinsam mit meinem Geburtscoaching auf den Ebenen KÖRPER-GEIST-EMOTIONEN-SEELE-SPIRIT so fit für die Geburt Deines Babys, dass Du in jedem Moment der Schwangerschaft und Geburt absolut selbstbewusst und selbstbestimmt denkst, fühlst und handelst. Die Anstrengung der Geburt wirst Du als eine Quelle der Bestärkung empfinden, vielleicht auch als weibliche Urgewalt voller Lust und Ekstase. Meine Worte welche Du gerade gelesen hast, habe ich übrigens voll im Flow geschrieben, dabei Zeit und Raum vergessen, nur mit dem Herzen dabei und absolut fokussiert auf meine Vision, Dich optimal zu coachen für Deine Geburt.

Mein Geburtscoaching beinhaltet 5 Termine à jeweils 120 Minuten bei Dir zuhause. Du investierst 600,-€, um im Flow zu gebären.

Der Kurs findet statt bei Dir zuhause im Umkreis 40 Kilometer rund um Grünstadt und Bad Dürkheim.

Ganzheitliche DOULA Begleitung (In Fortbildung zur „Die Bauchflüsterinnen-Doula®“ i. A.)

“Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Geburtsergebnisse zu verbessern, ist die kontinuierliche Anwesenheit von unterstützenden Personen wie einer Doula.“ (Safe Prevention of the Primary Cesarean Delivery,” Consensus Statement, American College of Obstetricians and Gynecologists and the Society for Maternal-Fetal Medicine, March 2014)

Eine DOULA (von altgriechisch δούλη (doulê) „Dienerin“) ist eine Frau, die einer werdenden Mama vor, während und nach der Geburt als emotionale und physische Begleiterin zur Seite steht. Eine Doula ist der Fels in der Brandung und Coach in Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett. Sie ist meist selbst Mutter und kennt diese Lebensphasen aus eigener Erfahrung. Die Aufgabe der Doula besteht darin, für die Frau einen Raum zu halten, in welchem sie selbstbestimmt und geschützt gebären kann. Sie kreiert ein Umfeld voller Fürsorge, Sicherheit und Vertrauen.

Durch ihre kontinuierliche 1:1 Betreuung, ganz egal wie lange die Geburt des Babys dauern mag, ist sie eine wichtige Stütze und Weggefährtin für die werdende Mami und ihre Familie.

Ich bin Doula mit Leib & Seele, voller Herzenswärme und als Gebende an Deiner Seite während der Schwangerschaft, zur Geburt und in der Zeit danach. Ich berate Dich bei Deinen Fragen & Entscheidungen und coache Dich, Deinen Weg ganz bewusst und im Selbstvertrauen zu gehen. Mit meinem Know How und meinen Erfahrungen mag ich Dir zur Seite stehen in Deinem Prozess zum Mamawerden.

Ob Deine Wahl auf eine Klinikgeburt fällt oder Du entscheidest, Dein Baby zu Hause oder im Geburtshaus zu gebären- ich bin für Dich da. Auch bei einem Kaiserschnitt stehe ich an Deiner Seite und begleite Dich.

Rund um den Entbindungstermin stehe ich Dir mit meiner Rufbereitschaft exklusiv zur Seite, stets abrufbereit um Dich 1:1 kontinuierlich zu begleiten, bis Dein Baby geboren ist.

Als Deine Doula bin ich die gute Seele an Deiner Seite, die Mentorin für Deine Reise durch Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt. Dein sicherer Hafen, der Dich durch die Wellen begleitet. Ich möchte exklusiv für Dich und Deinem Partner*in da sein, um Sicherheit, Geborgenheit und ein kleines bisschen Magie zu schaffen.

Ich bin vertraut mit verschiedensten Geburtsverläufen und fundiertem Wissen rund um die Schwangerschaft & Geburt. So habe ich die Möglichkeit, mich ganz auf Deine Bedürfnisse einzulassen um in Liebe & Wärme optimal für Dich da sein zu können. Mit meinen ganzheitlichen Angeboten in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung unterstütze ich Dich und coache Dich für die Geburt Deines kleinen Schatzes. Gemeinsam gehen wir ins Gespräch, ich höre hin, spüre und fühle & gebe Dir den Raum den Du brauchst. Wir finden heraus was Dir gut tut und was Du brauchst. Ich glaube an Dich, Deinen Körper und das Wunder der Geburt.

Mein Basis-Paket bedeutet, dass Du 980,-€ investierst, um zu gebären wie eine Königin.

Enthalten ist: Ein erstes kostenloses persönliches Kennenlernen (45-60 Minuten ca.), Drei Treffen in der Schwangerschaft (je ca. 2 Stunden) inklusive einer Massage Deiner Wahl, Gemeinsames Gestalten Deiner Geburtsreise – Wir besprechen Rahmenbedingungen, Deine Wünsche und einen Plan B. Die Rufbereitschaft von drei Wochen, welche Du frei wählen darfst und so legen darfst, wie es für Dich stimmig ist und selbstverständlich die kontinuierliche Anwesenheit während des gesamten Geburtsprozesses, von den ersten Wehen bis zu Deinem Baby in Deinen Armen. Zudem ein Treffen im Wochenbett inklusive Abschlussbericht und einer Rückbildungsmassage.

Mein Rundumsorglos-Paket bedeutet, dass Du 1480,-€ investierst, um zu gebären wie eine Königin im Flow.

Enthalten ist: Ein erstes kostenloses persönliches Kennenlernen (45 – 60 Minuten ca.), Fünf Treffen in der Schwangerschaft (je ca. 2 Stunden) inklusive zwei Massagen Deiner Wahl oder einer Massage und einem Yoni-Dampfbad ab der 37. SSW, Gemeinsames Gestalten Deiner Geburtsreise – Wir besprechen Rahmenbedingungen, Deine Wünsche und einen Plan B. Zusätzlich ist in diesem Paket ein 2-stündiges FlowBirth-Coaching enthalten. Die Rufbereitschaft von drei Wochen, welche Du frei wählen darfst und so legen darfst, wie es für Dich stimmig ist und selbstverständlich die kontinuierliche Anwesenheit während des gesamten Geburtsprozesses, von den ersten Wehen bis zu Deinem Baby in Deinen Armen. Zudem ein Treffen im Wochenbett inklusive Abschlussbericht und einer Rückbildungsmassage.

HINWEIS: Eine Doula ist keine Hebamme und ersetzt auch keine Hebamme. Als Doula biete ich keine Geburtshilfe oder andere Leistungen rund um Schwangerschaft & Geburt an, so wie im Hebammengesetz HebG(dem Gesetz über das Studium und den Beruf der Hebammen) beschrieben und aufgeführt. Ich biete keine medizinische Vor–und Nachsorge an. Ich verspreche Dir keinen bestimmten Verlauf Deiner Schwangerschaft und Geburt und spreche nicht für Dich, ohne Deinen Auftrag dafür zu haben.

Wochenbett – DOULA – „Mothering the Mother“ und die „Fette Henne“

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter…

Milchbildung, Rückbildung, Verletzungen und manchmal auch Narben, körperlich wie seelisch. Frischgebackene Mamis im Wochenbett sind offen und verwundbar, immerhin haben sie gerade erst einen Marathon und ein Wunder vollbracht. Da ist nun ein kleiner Mensch, den Du erstmal kennenlernen möchtest, beschnuppern und bestaunen magst. Natürlich sollst Du dafür nicht volle acht Wochen im Bett verbringen, wohl aber darfst Du die ersten Wochen intensives Kuscheln-Gammeln-Schlafen-Chillen betreiben und die Königin im Wochenbett sein, der man voller Freude und Wohlgefallen jeden Wunsch von den Lippen abliest. Ja, Du hast richtig gelesen. Der Mittelpunkt der gefeiert wird bist Du. Du darfst mir vertrauen, Dein Baby hat von Anfang an viele Verehrer und es werden noch unzählige Augenblicke und Stunden kommen, in welchen Du Deinen kleinen Schatz im Tragetuch oder Kinderwagen der Welt voller Stolz präsentieren darfst oder im Drogeriemarkt shoppen kannst.

Hast Du mal den Spruch gehört “Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen”? Vielleicht fehlt Dir dieses Dorf, was es bräuchte.

Diese besondere Zeit des Wochenbettes ist mir persönlich eine ganz innige, wichtige Herzensangelegenheit, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig es ist, zu Beginn viel Unterstützung zu erhalten und was es mit der eigenen Seele und Gefühlswelt anstellen kann, wenn z.B. bedingt durch die Entfernung der Großeltern, diese Unterstützung des “Dorfes” nicht gewährleistet ist. Die alltäglichen (Haushalts) Angelegenheiten sollten nicht Dein Fokus als frischgebackene Mama sein. Um Deinem kleinen Baby Deine ganze Aufmerksamkeit schenken zu können und selbst in Deiner neuen Rolle ankommen und heilen zu dürfen, brauchst auch Du liebe Mami das Gefühl, in Fürsorge und Liebe „bemuttert“ zu werden, gefeiert & geehrt zu werden, ohne Dir Gedanken um Kaffee und Kuchen für Besuch machen zu müssen.

Frauen im Wochenbett brauchen Frauen, die ihnen in dieser Zeit voller Magie& Verletzlichkeit zur Seite stehen. Ich möchte Dir Mut& Selbstvertrauen zusprechen und die gute Seele an Deiner Seite sein, die Dich tröstet, hält und umsorgt. Ich glaube an Dich und Deine neu geborene Rolle als Mama.

Früher wohnten mehrere Generationen unter einem Dach und für Wäsche und frisch Gekochtes war gesorgt. In anderen Kulturen wird die frisch gebackene Mama im Bett umzingelt von guten nahrhaften Gaben, Geschenken und wird gefeiert wie eine Königin. Vielleicht sagt dir das Ritual „Fette Henne“ was? Ungefragt und ohne Stress wird für die frischgeborene Familie frisches Essen vor der Haustür abgestellt. Das coolste an der Sache? Ihr müsst nicht mal zum Babywatching und Käffchen alle hereinbitten. Ihr dürft im Bademantel im Bett Euer Essen genießen.

Saugen & Wischen wäre nötig? Wäsche stapelt sich auch schon? Oder einfach in Ruhe Duschen während Dein Baby getragen und gehalten wird? Oder vielleicht eine Runde auf den Spielplatz mit den Geschwistern?

Bau Du Dein Nest und ich erledige den Rest!

Ich bin selbst Mama von Zwei, habe ein Haus mit Garten das ich mit viel Liebe und Schwung in Schuss halte, ich koche täglich frisch& gerne und bringe einige Jahre Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie während meiner Studentenzeit mit. Ich bin und war schon immer eine “Gebende”, eine Umsorgerin und habe tief im Herzen eine wahre Freude daran, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Ich freue mich darauf, Euch in Liebe & Fürsorge zu “bemuttern”, für Euch zu Kochen und Eure Unterstützung im Haushalt und Alltag sein zu dürfen.

Meine Doula-Wochenbettbegleitung ist ergänzend zu den Aufgaben der Hebamme und umfasst neben den Erledigungen im Haushalt die liebevolle, emotionale Unterstützung der Mami. Natürlich kommen Gespräche zur Aufarbeitung und Verarbeitung des Geburtserlebnisses ebenso nicht zu kurz wie heilende Bäder, wohlige Bauchmassagen zur Rückbildung und feine Öle und Kräuter.

Mein Kleine-Henne-Paket bedeutet, dass Du 980,-€ in ein magisches Wochenbett investierst.

Enthalten ist: Ein erstes kostenloses persönliches Kennenlernen in der Schwangerschaft (45-60 Minuten ca.), Ein Treffen in der Schwangerschaft (ca. 2 Stunden) um festzuhalten, wie und wo ich im Wochenbett unterstützen soll. Wir besprechen Rahmenbedingungen, und stellen einen Plan auf für die erste Zeit mit Baby.

Im Wochenbett besuche ich Euch in einem Umfang von 15 Stunden. Ihr dürft frei wählen, was ich in dieser Zeit für Euch als Unterstützung beitragen darf, sinnvollerweise bieten sich bei meinen Besuchen zeitliche Einheiten von 3 Stunden an- So kann ich für Euch kochen, habe Zeit und ein offenes Ohr für Dich und kann ein paar Erledigungen im Haushalt machen.

Mein Fette-Henne-Paket bedeutet, dass Du 1480,-€ in ein magisches & rundum versorgtes Wochenbett investierst.

Enthalten ist: Ein erstes kostenloses persönliches Kennenlernen in der Schwangerschaft (45-60 Minuten ca.), Ein Treffen in der Schwangerschaft (ca. 2 Stunden) um festzuhalten, wie und wo ich im Wochenbett unterstützen soll. Wir besprechen Rahmenbedingungen, und stellen einen Plan auf für die erste Zeit mit Baby.

Im Wochenbett besuche ich Euch in einem Umfang von 30 Stunden. Ihr dürft frei wählen, was ich in dieser Zeit für Euch als Unterstützung beitragen darf, sinnvollerweise bieten sich bei meinen Besuchen zeitliche Einheiten von 3 Stunden an- So kann ich für Euch kochen, habe Zeit und ein offenes Ohr für Dich und kann ein paar Erledigungen im Haushalt machen.

HINWEIS: Eine Doula ist keine Hebamme und ersetzt auch keine Hebamme. Als Doula biete ich keine Geburtshilfe oder andere Leistungen rund um Schwangerschaft & Geburt an, so wie im Hebammengesetz HebG(dem Gesetz über das Studium und den Beruf der Hebammen) beschrieben und aufgeführt. Ich biete keine medizinische Vor–und Nachsorge an. Ich verspreche Dir keinen bestimmten Verlauf Deiner Schwangerschaft und Geburt und spreche nicht für Dich, ohne Deinen Auftrag dafür zu haben.

Die Reise zurück zu Dir – Massage zur Rückbildung, Heilbad und Aufarbeitung der Geburtserlebnisse

Bleibt achtsam und voller Neugier…

Ganz bald folgt hier noch eine detaillierte Beschreibung meines liebevollen Angebots im Prozess der Rückbildung und Reise zurück zu Deiner Mitte ❤

Bedürfnisorientiert wachsen – Meine Unterstützung in der Familienzeit 

Bleibt achtsam und voller Neugier…

Ganz bald folgt hier noch eine detaillierte Beschreibung meines liebevollen Angebots für Eure bindungsorientierte Familienzeit ❤

Yoni-Steaming (Nährendes Heilkräuter-Dampfbad für Deine Vulvina)

Bleibt achtsam und voller Neugier…

Ganz bald folgt hier noch eine detaillierte Beschreibung meines liebevollen Angebots für Eure Vulvina ❤

Die Reise durch das Tor der Sinne: Aromaöle und wohltuende Frauenkräuter

Bleibt achtsam und voller Neugier…

Ganz bald folgt hier noch eine detaillierte Beschreibung meines sinnlichen Angebots aus der Welt der Aromaöle & Frauenkräuter  ❤