ÜBER MICH

Wer bin ich & wie können wir zusammen
arbeiten?

Das bin ich, Nadine. Coachin und psychologische Beraterin für Frauen. Doula. Dipl.- Juristin im Familien- & Sozialrecht. Herzmensch, Ketzer und Pioniergeist & die Gründerin von LavenDoula ❤

Geboren 1985, lebe ich als alleinerziehende Mama von zwei süßen Kindern in der schönen Pfalz, genauer gesagt in Freinsheim im Kreis Bad Dürkheim.

Ich bin Frau und Mutter, Schwester und Weggefährtin, Doula, Coachin & psychologische Beraterin für Frauen in der Pfalz. In meinem früheren Leben studierte ich mal Wirtschaftsrecht mit Schwepunkt Arbeits-und Sozialrecht, bevor mit der Traumgeburt meines Sohnes meine tiefe Teenager-Liebe für Schwangerschaften und Geburten wieder erwachte und ich eine Hebammenausbildung absolvierte, die ich aus privaten Umständen früher beenden musste. In meinem Herzen war ich schon seit der Schulzeit ein „Geburten-Nerd“ und (er) lebe nun mein sein als psychologische Beraterin, Doula, Life Coach & Birth Coach für Frauen in Bad Dürkheim und Freinsheim.

Doula und Dienerin der Frau. Feministin & Frauen Coachin. Psychologische Beraterin & Pioniergeist

Aber nicht nur dieses Herz schlägt seit Kindertagen in meiner Brust: Auch Pippi Langstrumpf hat dort ihren Platz und begleitet mich noch heute in vielen Situationen im Alltag. Sie war in meiner Kindheit oft eine Art Anker und zugleich der Antrieb, an mich zu glauben, auch wenn ich oft aus der Reihe tanzte & anders war- alleine schon wegen meiner wilden Locken, die als Kind noch krasser waren, Sommersprossen hatte ich so einige im Gesicht & die Hänseleien gab es gratis dazu, samt des Satzes:

“Sei doch einmal so wie die anderen & bleib bei einer Sache”

Einfach mal den Mittelfinger zeigen und sich die Freiheit nehmen, nicht alles wie andere machen zu müssen.

Frech.Wild. Und vorallem: Wunderbar

Geburt als Etwas Intuitives & Weiblichkeit als etwas kraftvolles zu betrachten, gelang mir nach der Alleingeburt meiner Tochter. Fast schon ekstatisch gebar ich mein Mädchen zuhause und war in keiner Sekunde in Angst jedoch in jedem Moment in tiefem Vertrauen in meinen Körper. Diese Geburt hat meiner bisherigen Sicht auf Schwangerschaft, Geburt & Urweiblichkeit die Krone aufgesetzt und sorgt seitdem für einen anmutigen Blick auf UNS, uns wundervolle Frauen.

Wir Frauen halten den Laden am Laufen, sind die Kümmerer & verdienen endlich gesellschaftlich-politische Anerkennung, soziale Absicherung und eine Befreiung aus alten Verhaltensmusetrn & Denkstrukturen.

Als psychologische Beraterin, Coach für Frauen, Doula & Geburtscoach ist mein Ziel, Frauen in ihre Autonomie & Selbstbestimmung zu coachen und Ihnen Impulse mit an die Hand zu geben, in liebevoller Wertschätzung für & mit sich selbst zu leben.

All meine Angebote finden in den Räumen von Yoga & Mehr in Bad Dürkheim, in der Pfalz statt. Die Coachings & psychologischen Beratungen sind auch Online-Live möglich.

Natürlich werden Massagen weiterhin liebevoll Haut-zu-Haut stattfinden in meinem Praxisraum im Yoga & Mehr in Bad Dürkheim.

Mehr dazu darfst Du in meinen Angeboten stöbern.

Was meine Vision ist: Die Frauen mit denen ich arbeite, bei ihrem beruflichen und persönlichen Weg zu unterstützen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Selbstbestimmung und die Vielfältigkeit von (Lebens-)Wegen

Herzensgruß ❤ Nadine

Meine Aus-und Fortbildungen

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin (i.A)
  • Fachfortbildung in systhemischem Coaching & Beratung (i.A.)
  • Online-Workshop bei Stefanie Stahl “Jeder ist beziehungsfähig”
  • Online- Workshop bei Bärbel Wardetzki “Raus aus der Narzissmus-Falle-Toxische Beziehungen überwinden”
  • Fortbildung zur ganzheitlichen “Doula-Begleitung bei besonderen Umständen” bei „Die Bauchflüsterinnen®“
  • Ausbildung zur ganzheitlichen “Doula-Begleitung” bei „Die Bauchflüsterinnen®“
  • Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin (Ganzheitliche Geburtsvorbereitung) bei Initiatorin und Autorin Kristina Marita Rumpel
  • Fachfortbildung „Geburtstrauma überwinden“ (Coming Soon – noch in Ausbildung)
  • Ausbildung Schwangerenmassage (zertifiziert vom Zentrum für sanfte Geburt)
  • Ausbildung „Hormon-Ausgleichs-Massage“ nach Dr. Gowri Motha –Creative Healing nach der Stephenson Methode, auch Fruchtbarkeitsmassage / Frauenmassage genannt (zertifiziert von © 2020 Sabaaydi-Massagen und -ausbildungen)
  • Aromatherapie Basiskurs bei der Primavera-Akademie mit Julia Merbele, ärztlich geprüfte Aromaexpertin.
  • Aromatherapie-Frauenkraft Aufbaukurs bei der Primavera-Akademie mit Anusati Thumm, internationale Aromaexpertin und Ausbildungsleiterin für Aromatherapie.
  • Ausbildung / Basistraining in Vaginal-Steaming bei © Vaginal Steaming Austria 2020 (Coming Soon – Noch in Ausbildung)
  • Tagesworkshop „TCM-Kochen für Mamas im Wochenbett“
  • Verschiedenste Präsenz-Fortbildungen in „Klientenzentrierter Gesprächsführung“, „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg“ und Elemente der Psychologischen Beratung (u. a. im Rahmen meiner Tätigkeit im Sozialrecht & Familienrecht)
  • Studium des Wirtschaftsrechts mit Schwepunkt Arbeits- und Sozialrecht



Beachte bitte: Meine Massagen sind reine Wellnessmassagen und verfolgen keinen therapeutischen Zweck. Coa­ching ist keine Psy­cho­the­ra­pie und kann sie auch nicht erset­zen. Die Vor­aus­set­zung für ein Coa­ching bzw. eine psychologische Beratung sind eine nor­male psy­chi­sche und physische Stabilität, Gesundheit & Belastbarkeit. Ich gebe keine Heilversprechen ab, biete keine Therapie an & arbeite ausschließlich mit gesunden Menschen. Ebenso arbeite ich nicht nach dem Heilpraktikergesetz oder Hebammengesetz.