ÜBER MICH

Wer bin ich und was ist meine Philosophie?

Das bin ich, Nadine, die Gründerin von LavenDoula, geboren 1985, Mama von zwei süßen Kindern, verheiratet und an der Weinstraße wohnhaft in der schönen Pfalz, genauer in Weisenheim am Berg im Umkreis Bad Dürkheim und Grünstadt. Ich bin Frau und Mutter, Freundin und Weggefährtin, DOULA-Geburtsbegleiterin, Birthcoach und Frauenmentorin. In meinem früheren Leben war ich mal Juristin, bevor mit der Traumgeburt meines Sohnes meine Herzens-Teenager-Liebe für Schwangerschaften und Geburten wieder entflammte und ich eine Hebammenausbildung absolvierte, die ich aus privaten Umständen aber früher beendete. In meinem Herzen war ich schon seit der Schulzeit ein „Geburten-Nerd“.

Aber nicht nur dieses Herz schlägt seit Kindertagen in meiner Brust, denn auch Pippi Langstrumpf hat ihren Platz dort und begleitet mich noch heute in vielen Situationen im Alltag. Sie war in meiner Kindheit oft ein Anker und zugleich ein Antrieb, ein Mutmacher, an mich zu glauben, auch wenn ich oft aus der Reihe getanzt bin und anders war, alleine schon wegen meiner Locken, die als Kind echt krass waren. Sommersprossen hatte ich auch im Gesicht. Hänseleien gab es hin und wieder und den Satz „Sei doch mal so. Bleib doch mal bei einer Sache“. Die Villa Kunterbunt findet sich in meinen Angeboten wieder. Bunt, fröhlich und voller Herz & Liebe.

Mut und Entschlossenheit, den Glauben alles irgendwie zu schaffen und Freude am Lösen von Problemen sind meine stetigen Begleiter in meinem Leben und meiner Arbeit.

Ich bin ein kreativer Kopf, für jedes Problem eine Idee, manchmal flippig und verrückt aber auch sanft und einfühlsam mit einem großen Herzen. Sich die Freiheit zu nehmen, nicht alles wie andere machen zu müssen und an sich zu glauben, das ist es, was ich meinen Frauen so gerne vermitteln möchte.

Als DOULA, Geburtscoach und Frauenmentorin liegt es mir am Herzen, Frauen in ihre Kraft zu verhelfen. Geburt darf als etwas Unerschrockenes gesehen werden. Weiblichkeit und Lust dürfen gelebt werden.

Unsere Reise darf stattfinden an der Weinstraße & in der Pfalz, genauer gesagt im Raum Bad Dürkheim, Grünstadt, Neustadt sowie Frankenthal, Ludwigshafen und Kaiserslautern. Auch in Kirchheimbolanden und Eisenberg begleite & coache ich Dich gerne, natürlich auch in Mannheim.

Gebären als etwas rein Intuitives, völlig Natürliches, fast schon Alltägliches zu betrachten, gelang mir nach der Alleingeburt meiner Tochter zuhause. Fast schon ekstatisch gebar ich mein Mädchen, war in keiner Sekunde im Außen, stets in Anbindung zu meiner Freundin, der Gebärmutter. Diese Geburt hat meiner bisherigen Sicht auf Schwangerschaft und Geburt die Krone aufgesetzt und sorgt nun für einen kraftvollen und magischen Blick auf all die wunderbaren Frauen und Schwangeren da draußen.

Göttlich, anmutig und mit viel Liebe dürfen Frauen gemeinsam mit mir ihr Innerstes erforschen und die wilde Frau in sich befreien. Von Herzen gerne biete ich den geschützten Raum und verbinde Neues Wissen mit alter Tradition, lasse viel Freude, Spaß & Liebe einfließen und natürlich fundiertes Wissen gepaart mit einem großen Schatz an Erfahrungen und Erzählungen.

Herzensgruß ❤ Nadine

Meine Aus-und Fortbildungen

  • Erweiterungsfortbildung zur ganzheitlichen Doula-Begleitung bei „Die Bauchflüsterinnen®“ (i. A.)
  • Ausbildung zur FlowBirthing Mentorin (Ganzheitliche Geburtsvorbereitung) bei Initiatorin und Autorin Kristina Marita Rumpel
  • Fachfortbildung „Geburtstrauma überwinden“ (Coming Soon – noch in Ausbildung)
  • Ausbildung Schwangerenmassage (zertifiziert vom Zentrum für sanfte Geburt)
  • Ausbildung „Hormon-Ausgleichs-Massage“ nach Dr. Gowri Motha –Creative Healing nach der Stephenson Methode, auch Fruchtbarkeitsmassage / Frauenmassage genannt (zertifiziert von © 2020 Sabaaydi-Massagen und -ausbildungen)
  • Aromatherapie Basiskurs bei der Primavera-Akademie mit Julia Merbele, ärztlich geprüfte Aromaexpertin.
  • Aromatherapie-Frauenkraft Aufbaukurs bei der Primavera-Akademie mit Anusati Thumm, internationale Aromaexpertin und Ausbildungsleiterin für Aromatherapie.
  • Ausbildung / Basistraining in Vaginal-Steaming bei © Vaginal Steaming Austria 2020 (Coming Soon – Noch in Ausbildung)
  • Tagesworkshop „TCM-Kochen für Mamas im Wochenbett“
  • Verschiedenste Präsenz-Fortbildungen in „Klientenzentrierter Gesprächsführung“, „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg“ und Elemente der Psychologischen Beratung (u. a. im Rahmen meiner früheren Tätigkeit in der sozialen Arbeit)